IN KÜRZE

  • Lehrerin für Musik und Sport, 1. und 2. Staatsexamen
  • freiberufliche Sängerin und Trainerin
  • zertifizierter Coach nach DVNLP, Practitioner und Master
  • staatlich anerkannte Heilpraktikerin für Psychotherapie
  • Mediatorin, zertifiziert nach §5 Abs. 2 des Mediations-Gesetzes
  • zertifizierte Yogalehrerin mit 500 Stunden, Hatha Yoga, ab Oktober 2018

MUSIK

Als Lehrerin einer Schöneberger Gesamtschule unterrichte ich Jugendliche in Musik und Sport, organisiere die alljährlich stattfindenden offene Bühne „Stars on Stage“ und unterstütze unser Team beim ebenfalls jährlich stattfindenden Musical durch Stimmbildung und Gesangsunterricht für die Darsteller_innen.

MEDIATION & COACHING

Gemeinsam mit einem Kollegen bilde ich seit 2018 die Streitschlichter unserer Schule aus. Ehrenamtlich arbeite ich zusätzlich bei einer Onlineberatung und unterstütze dort Jugendliche in Krisensituationen. 

YOGA

Im Oktober 2018 werde ich die wunderbare Yogaausbildung bei Yoga&More abgeschlossen haben und beginne allmählich nebenbei zu unterrichten.