IN KÜRZE

  • Lehrerin für Musik und Sport, 1. und 2. Staatsexamen
  • freiberufliche Sängerin und Trainerin
  • Beratungslehrerin
  • zertifizierter Coach nach DVNLP, Practitioner und Master
  • staatlich anerkannte Heilpraktikerin für Psychotherapie
  • Mediatorin, zertifiziert nach §5 Abs. 2 des Mediations-Gesetzes
  • zertifizierte Yogalehrerin mit 300 Stunden, Hatha Yoga,

MUSIK

Als Lehrerin einer Schöneberger Gesamtschule unterrichte ich Jugendliche in Musik und Sport, organisiere die alljährlich stattfindenden offene Bühne „Stars on Stage“ und unterstütze unser Team beim ebenfalls jährlich stattfindenden Musical durch Stimmbildung und Gesangsunterricht für die Darsteller_innen.

MEDIATION & COACHING

Seit August 2019 arbeite ich als Beratungslehrerin im Schulpsychologischen Beratungs- und Unterstützungszentrum. Dort helfe ich Kindern und Jugendlichen nach einem Aufenthalt in einer psychiatrischen Einrichtung wieder zurück in den Schulalltag zu finden. 

Ehrenamtlich arbeite ich zusätzlich bei einer Onlineberatung und unterstütze dort Jugendliche in Krisensituationen. 

 

Seit dem Schuljahr 2019/20 bin ich Vertrauenslehrerin an meiner Schule. Das erfüllt mich mit Stolz und Dankbarkeit für das Vertrauen unserer Schüler, die mich gewählt haben.

YOGA

Seit Oktober 2018 bin ich zertifizierte Yogalehrerin und biete Yoga für Jugendliche und Eltern an.